CitizenGO unterstützen

Gemeinsam können wir es schaffen
Mit Ihrer Spende helfen Sie CitizenGO, Leben, Familie, Freiheit und Menschenrechte zu verteidigen.

Sollten Sie PayPal bevorzugen, freuen wir uns, wenn Sie über einen der folgenden Buttons Ihre Spende tätigen

FAQ

CitizenGO ist eine Webseite und eine Gemeinschaft von Bürgern, die sich den Werten des christlich inspirierten Humanismus verpflichtet fühlen. Die Gemeinschaft gehört keiner politischen Partei an und ist nicht konfessionsgebunden. Unsere Hauptarbeitsfelder liegen in den folgenden Bereichen: die bewusste Partizipation von Bürgern in der Politik, die Würde und die Rechte des Individuums und der Familie sowie die Werte Leben und Freiheit. Wir entwickeln unsere Aktivitäten weltweit in den folgenden Sprachen: Englisch, Spanisch, Französisch, Russisch, Portugiesisch, Deutsch, Italienisch, Polnisch, Rumänisch, Niederländisch, Ungarisch, Tschechisch, Kroatisch, Slowakisch und Slowenisch. Rechtlich gesehen ist CitizenGO eine Stiftung nach spanischem Recht. Vorsitzender ist Ignacio Arsuaga. Weitere Informationen zu CitizenGO finden Sie hier. Falls Sie mehr über unsere Prinzipien erfahren wollen, klicken Sie bitte hier.
Sämtliche Spenden, die Sie CitizenGO zukommen lassen, beruhen natürlich auf freiwilliger Basis. Wir freuen uns sehr, wenn Sie uns beispielweise per monatlichem Dauerauftrag Spenden zukommem lassen. Regelmäßig eintreffende Spenden garantieren uns mehr finanzielle Unabhängigkeit und mehr Sicherheit bei der Planung neuer Aktivitäten und Kampagnen sowie in der Kalkulierung unserer Kosten. Daueraufträge können selbstverständlich von unseren Spendern jederzeit einseitig beendet werden.
CitizenGO ist eine spanische Stiftung, die unter den Nummern 1582 und N.I.F. G-86736998 im Stifungsregister des spanischen Innenministeriums eingetragen ist. Unsere Statuten sind öffentlich und können hier aufgerufen und heruntergeladen werden.
Mit Ihrer Unterstützung helfen Sie mit, unsere Arbeit frei und unabhängig zu entwickeln. Ihre monatliche Spende garantiert die notwendigen Ressourcen, damit weitere Projekte geplant und angegangen werden können.
Keine. Alle Aktivitäten von CitizenGO werden ausschließlich durch Spenden von Unterstützern und Sympathisanten finanziert. Wir erhalten keine Subventionen oder öffentliche Zuwendungen irgendeiner Art. Wir erhalten auch keine finanzielle Unterstützung von Firmen, Unternehmen oder anderen Organisationen. Wir sind dank unserer Spender und Unterstützer finanziell unabhängig.
Wenn Sie in Spanien steuerpflichtig sind, können Sie Ihre Spende steuerlich absetzen, wenn Sie außerhalb Spaniens leben und steuerpflichtig sind, derzeit leider nicht.
CitizenGO ist ein sehr großes Netzwerk aktiver Bürger, hat aber eine kleine Administration. Wir haben ein kleines, aber sehr effizient und professionell arbeitendes Team, das mit großem Enthusiasmus an der Technik und an der Entwicklung verschiedener Kampagnen arbeitet. Dieses Team wird von einer fantastischen Gruppe Freiwilliger weltweit unterstützt. Sehr wesentlich ist: Unsere Betriebskosten machen weniger als 20% unseres Spendenaufkommens aus. Der Rest der finanziellen Mittel wird gänzlich in die Entwicklung unserer Aktivitäten gesteckt. Jede Spende, jede regelmäßige Unterstützung, egal wie klein, wird also in Aktivitäten und Resultate umgewandelt.
Das ist leider aufgrund unserer schlanken Verwaltung und anderer administrativer Gründe nicht möglich. Unsere interne Struktur ist klein und daher fließt der Großteil unserer Spendeneinnahmen direkt in Aktivitäten und konkrete Kampagnen.
Als CitizenGO-Unterstützer erhalten Sie regelmäßig per E-mail Informationen über unsere Aktivitäten und Kampagnen. Wir freuen uns, wenn Sie uns auf www.CitizenGO.org/de besuchen und uns auf Facebook und Twitter oder anderen sozialen Netzwerken folgen.
Es ist sehr einfach, Unterstützer von CitizenGO zu werden: Sie müssen nur dieses Formular ausfüllen. Sollten Sie eine kurze Kontaktaufnahme unsererseits wünschen, bitten wir Sie, uns eine kurze Nachricht auf der Kontaktseite zu hinterlassen.
Sie können per Kreditkarte, PayPal oder per Überweisung spenden. Bitte wählen Sie diejenige Zahlungsmethode, die Ihnen mehr zusagt. Falls Sie einen monatlichen Dauerauftrag in Erwägung ziehen, freuen wir uns sehr, Ihre Spende eventuell per Bankeinzug erhalten zu dürfen. Die Höhe Ihrer Spende und die Spende an sich kann von Ihnen jederzeit mit einem E-mail an citizengo@citizengo.org abgeändert oder beendet werden. Unsere Bankverbindung:
Empfänger: CitizenGO-Stiftung
Adresse: Paseo de la Habana 200, 28036 Madrid
IBAN: ES25 2038 1794 8860 0064 1911
SWIFT-BIC: CAHMESMMXXX
Empfängerbank: Bankia
Um unsere administrativen Kosten gering zu halten, empfehlen wir einen Mindestspendenbetrag von EUR 10. Aus demselben Grund (um administrative Ausgaben zu reduzieren) werden die Spenden vornehmlich am Monatsanfang abgebucht.
Schreiben Sie bitte dazu einfach eine E-Mail an citizengo@citizengo.org oder kontaktieren Sie uns unter 0034 91 353 0147, um die gewünschten Änderungen zu veranlassen.
Natürlich, jederzeit! Einfach eine E-Mail an citizengo@citizengo.org schreiben oder unter 0034 91 353 0147 anrufen und uns die Beendigung Ihrer Unterstützung mitteilen.
Ja, es gibt viele Möglichkeiten bei CitizenGO mitzuwirken. Besonders gute Möglichkeiten sind entweder Freiwilliger zu werden oder selbst eine Petition zu erstellen.
Natürlich kann die Arbeit von CitizenGO mit punktuellen, zusätzlichen Spenden unterstützt werden. Klicken Sie dafür bitte einfach hier oder tätigen Sie, wie oben beschrieben, eine Banküberweisung. Gerne können Sie außerdem den Zahlungsdienst PayPal benutzen.
Bitte schreiben Sie uns, indem Sie unser Kontakt-Formular verwenden. Wir freuen uns bereits auf Ihre Kontaktaufnahme.