Telefonaktion Yakamoz

Telefonaktion Deniz Tugcu / Yakamoz

Telefonaktion Yakamoz

Wir dürfen dies nicht unwidersprochen hinnehmen:

Der in Eschweiler bei Köln ansässige Gastronom und Raki-Produzent Deniz Tugcu greift in seinem kürzlich auf YouTube veröffentlichten Werbevideo “Das Abendmahl” zentrale christliche Glaubensinhalte an und zieht diese, wie auch Jesus Christus selbst, ins Lächerliche.

In dem an Leonardo da Vincis Gemälde “Das Abendmahl” angelehnten, in deutscher Sprache mit türkischen Untertiteln veröffentlichten Videoclip wirkt Jesus statt der Einsetzung der Eucharistie ein “Wunder”, indem er Wasser in ein mit Yakomoz-Raki gefülltes Glas eingießt, worauf der bekannte weißliche Schleier entsteht.

Nachdem römische Soldaten, die gekommen sind, um Jesus zu verhaften, von den Jüngern überzeugt werden, sich besser zu einem Glas Raki an den Abendmahlstisch zu setzen, endet das Video mit einem Jesus, welcher der beschwipsten Schar “auf die Liebe” zuruft, woraufhin diese gemeinsam mit Jesus einen beschwingten “Halleluja”-Gesang anstimmen.

Erneut wird Jesus Christus, wie bereits in den vergangenen Jahren auf internationaler Ebene, als Witzfigur und Trunkenbold dargestellt!

Wir dürfen dies nicht unwidersprochen hinnehmen!

Mehr als 14.884 aktive Bürger haben mittlerweile unsere Kampagne unterzeichnet und Deniz Tugcu aufgefordert, seine Beleidigung von Christen und ihrem Glauben durch sein Werbevideo “Das Abendmahl” zu beenden, das Video zurückzuziehen und sich öffentlich zu entschuldigen.

Herr Tugcu hat darauf bisher nicht reagiert. Deshalb wird es Zeit, dass wir jetzt den Druck erhöhen:

Bitte rufen Sie jetzt bei Herrn Tugcu /Yakamoz an und sagen Sie ihm: Hören Sie damit auf, Christen und den christlichen Glauben zu beleidigen. Stoppen Sie die Verbreitung Ihres Werbevideos “Das Abendmahl” und entschuldigen Sie sich öffentlich!

Das ist die Nummer, die Sie wählen sollten:

Deniz Tugcu / Yakamoz: +49 2403 702125

Nachfolgend einige Stichpunkte und Hinweise dazu, was Sie sagen können:

• In ihrem Video ‘Das Abendmahl’ machen Sie Jesus Christus zu einer Witzfigur. Das beleidigt mein religiöses Empfinden zutiefst”.

• “Jesus war kein Trunkenbold, der beschwipst betrunkenen Jüngern und Soldaten ‘Auf die Liebe’ zugeprostet hat’”.

• “Jesus hat beim letzten Abendmahl die Eucharistie, das zentrale Sakrament des christlichen Glaubens, eingesetzt. Das ‘Wunder’ in Ihrem Video verhöhnt diese wesentliche christliche Glaubenswahrheit”.

• “Sie berufen sich darauf, jährlich an die benachbarte Kirchengemeinde zu spenden. Aber was sind diese Spenden wert, wenn Sie gleichzeitig Chrisen beleidigen und den christlichen Glauben verhöhnen?”.

• “Sie nennen sich selbst einen ‘halben’ Christen und betonen Ihre Sympathie für die Christen. Ihr Video zeigt, dass das reine Show und nicht glaubwürdig ist.

• “Ziehen Sie ihr lästerliches Video “Das Abendmahl” zurück und entschuldigen Sie sich öffentlich für die Beleidigung meines Glaubens und meiner Religion.

Ich bin mir sicher, dass Deniz Tugcu dann, wenn er hunderte Anrufe mit derselben Botschaft erhält, seine Haltung überdenken, sich entschuldigen und sein Jesus Christus und den christlichen Glauben verhöhnendes Werbevideo “Das Abendmahl” zurückziehen wird.

Bitte informieren Sie uns nachdem Sie angerufen haben, indem sie das nebenstehende Rückmeldeformular ausfüllen, damit wir wissen, dass Sie angerufen haben und einen Überblick darüber bekommen, wie viele Mitglieder von CitizenGO bei Hern Tugcu / Yakamoz angerufen haben.

Lasst uns gemeinsam Deniz Tugcu dazu bringen, sein Christen beleidigendes und den christlichen Glauben verhöhnendes Werbevideo zurückzunehmen und damit ein Zeichen auch an andere Firmen zu senden, dass Blasphemie, sowie die Verhöhnung religiöser Empfindungen und Glaubensinhalte, niemals ein guter Weg sein können, um für Produkte zu werben.

Bitte rufen Sie jetzt an und fordern Sie die Rücknahme des blasphemischen Werbevideos “Das Abendmahl”:

Deniz Tugcu / Yakamoz: +49 2403 702125

Unterzeichnung abschließen

Geben Sie uns eine Rückmeldung

Add a personal message to the email
We process your information in accordance with our Privacy Policy and Terms of Service

Danke, dass Sie Deniz Tugcu / Yakamoz angerufen und uns Rückmeldung gegeben haben!